Produkt zum Begriff Anspruch:
-
Sterben mit Anspruch?
Sterben mit Anspruch? , Der Sammelband möchte eine Leerstelle in den Debatten um Sterbehilfe und assistierten Suizid bearbeiten, die von juristischen, medizinischen, theologischen und praktisch-ethischen Perspektiven dominiert werden. Eine liberale Institutionalisierung assistierter Suizide ist seit dem Urteil des BVerfG von 2020 in greifbarer Nähe. Die darin berührten existentiellen Fragen der Bestimmung und Gestaltung guten Lebens und Sterbens fordern eine demokratische Gesellschaft zur politischen Selbstverständigung heraus. Käme es nicht historisch und sozialtheoretisch informierten Stimmen zu, den historischen Umbruch kritisch auf Begriffe zu bringen, um für eine emanzipatorische Perspektive zu streiten? Ein Gesprächsversuch in sechs Beiträgen. Mit Beiträgen von Simon Duncker, PD Dr. Stefanie Graefe, Dr. Robin Iltzsche, Prof. Dr. Thomas Macho, Dr. Angelika Pillen und Dr. Nina Streeck. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 39.00 € | Versand*: 0 € -
Gutensohn, David: Generation Anspruch
Generation Anspruch , Ich bin 30 Jahre alt und Teil der Generation Anspruch, die Arbeit radikal hinterfragt. Wir können uns das leisten: Wenn die Babyboomer in den nächsten Jahren in Rente gehen, fehlen Deutschland mehr als sieben Millionen Arbeitskräfte. Nach drei Jahren Pandemie, mitten in der Klimakrise, blicken wir anders in die Zukunft. Wir wollen nicht, dass die Arbeit bestimmt, wer wir sind. Wir wollen eine gesetzliche Viertagewoche, Sabbaticals, Elternzeiten und echte Feierabende. Und Arbeit, die Sinn ergibt. Ich habe miterlebt, wie meine Mutter sich als Pflegerin kaputtgearbeitet hat. Das kann nicht unser Ziel sein! Ja, wir sind die Generation Anspruch. Und unser Anspruch ist gerechtfertigt. Es ist nicht vermessen zu fordern, dass Arbeit Menschen glücklich macht. Arbeit, die krank macht, gehört abgeschafft. Und Bullshit-Jobs, die eine Maschine erledigen kann, soll kein Mensch machen. Das ist die Zukunft der Arbeit, und diese Zukunft ist sehr bald. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 22.00 € | Versand*: 0 € -
Lennartz, Martina: Büromanagement - Lernfelder 7 bis 13- Kaufmann/-frau für Büromanagement
Büromanagement - Lernfelder 7 bis 13- Kaufmann/-frau für Büromanagement , Diese Ausgabe eignet sich für Bundesländer, die im 1. Ausbildungsjahr 6 Lernfelder unterrichten, und für Kurzzeitklassen. Im Vordergrund der zwei Bände steht das Ziel, die Schülerinnen und Schüler zu befähigen, auf der Grundlage fachlichen Wissens und Könnens Aufgaben und Probleme zielorientiert, sachgerecht, methodengeleitet und selbstständig zu lösen und das Ergebnis zu beurteilen. Die Bücher eignen sich ideal als Informationspool für die Erarbeitung von Lernsituationen, zur systematischen Wiederholung und zur eigenverantwortlichen Nachbearbeitung. Die Bücher werden durch Arbeitshefte ("Lernsituationen Büromanagement") unterstützt, in dem die Lernfelder in Form von Lernsituationen konkretisiert werden. Durch das integrierte Kompetenztraining werden neben der Fachkompetenz auch die Selbst- und die Sozialkompetenzen eingeübt. Der Einsatz von Programmen zur Textverarbeitung und zur Tabellenkalkulation sowie der Erwerb von Fremdsprachenkompetenz ist integraler Bestandteil der Lernfelder. Im Buch wird diese Integration im Rahmen des Kompetenztrainings berücksichtigt. Zur systematischen Erarbeitung der Grundlagen von WORD, EXCEL und Englisch stehen weitere lernfeldorientierte Lernbücher bereit. Durch die Verzahnung der Unterrichtsmaterialien werden der Erwerb themenübergreifender Kompetenzen und die Ausarbeitung der didaktischen Jahresplanung einerseits vereinfacht; durch die relative Selbstständigkeit der einzelnen Materialien wird andererseits der pädagogische und schulorganisatorische Freiraum gewährleistet, der für die erfolgreiche Umsetzung des neuen Rahmenlehrplans unseres Erachtens notwendig ist. Neu in der 5. Auflage: Die Neuauflage enthält die relevanten gesetzlichen Änderungen (z.B. im Bereich des Personengesellschaftsrechts) und redaktionelle Verbesserungen. Das Datenmaterial und die Schaubilder wurden aktualisiert. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 38.20 € | Versand*: 0 € -
Kurz, Thomas: Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement
Mit diesem Prüfungstrainer bereiten sich angehende Kaufleute für Büromanagement gezielt auf Teil 2 ihrer Abschlussprüfung vor, in den Prüfungsfächern "Kundenbeziehungsprozesse" und "Wirtschafts- und Sozialkunde". Wie in der Prüfung müssen handlungsorientierte und praxisnahe Aufgaben innerhalb eines Musterunternehmens gelöst werden - häufig unter Berücksichtigung unterschiedlicher Belege (Ein- und Ausgangsrechnungen, Gesetzestexte, Auszüge aus dem Kontenplan etc.). , Mit diesem Prüfungstrainer bereiten sich angehende Kaufleute für Büromanagement gezielt auf Teil 2 ihrer Abschlussprüfung vor, in den Prüfungsfächern "Kundenbeziehungsprozesse" und "Wirtschafts- und Sozialkunde". Wie in der Prüfung müssen handlungsorientierte und praxisnahe Aufgaben innerhalb eines Musterunternehmens gelöst werden - häufig unter Berücksichtigung unterschiedlicher Belege (Ein- und Ausgangsrechnungen, Gesetzestexte, Auszüge aus dem Kontenplan etc.). , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 29.80 € | Versand*: 0 €
-
Wer hat Anspruch auf einen Leidensgerechten Arbeitsplatz?
Anspruch auf einen leidensgerechten Arbeitsplatz haben grundsätzlich alle Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, die aufgrund gesundheitlicher Einschränkungen oder Behinderungen besondere Anforderungen an ihren Arbeitsplatz haben. Dies kann beispielsweise bedeuten, dass ergonomische Hilfsmittel oder spezielle Arbeitsplatzanpassungen erforderlich sind, um die Gesundheit und Leistungsfähigkeit der betroffenen Person zu erhalten. Arbeitgeber sind in der Pflicht, diese Anpassungen vorzunehmen, um eine diskriminierungsfreie Arbeitsumgebung zu gewährleisten. Letztendlich dient ein leidensgerechter Arbeitsplatz dem Ziel, die Integration und Teilhabe von Menschen mit gesundheitlichen Einschränkungen am Arbeitsleben zu fördern.
-
Wie lange Anspruch auf Arbeitsplatz nach Elternzeit?
Wie lange man nach der Elternzeit Anspruch auf seinen Arbeitsplatz hat, hängt von verschiedenen Faktoren ab. In Deutschland gilt grundsätzlich, dass man nach der Elternzeit einen Rechtsanspruch auf Rückkehr an den alten Arbeitsplatz hat. Dieser Anspruch besteht bis zum Ende der Elternzeit, die maximal drei Jahre dauern kann. Es gibt jedoch Ausnahmen, zum Beispiel wenn der Arbeitgeber in der Zwischenzeit Insolvenz anmeldet oder der Arbeitsplatz aus betriebsbedingten Gründen entfällt. Es ist daher ratsam, sich frühzeitig mit dem Arbeitgeber über die Rückkehr nach der Elternzeit abzustimmen und gegebenenfalls rechtliche Beratung in Anspruch zu nehmen.
-
Ist ein Kaufmann für Büromanagement dasselbe wie ein Bürokaufmann?
Nein, ein Kaufmann für Büromanagement ist nicht dasselbe wie ein Bürokaufmann. Der Kaufmann für Büromanagement ist ein modernisierter Ausbildungsberuf, der seit 2014 existiert und verschiedene kaufmännische Tätigkeiten im Bürobereich abdeckt. Der Bürokaufmann hingegen ist ein älterer Ausbildungsberuf, der sich vor allem auf kaufmännische Aufgaben im Büro spezialisiert.
-
Wie kann ich die Ausbildung zum Bürokaufmann/Büromanagement antreten?
Um die Ausbildung zum Bürokaufmann/Büromanagement zu beginnen, solltest du dich bei Unternehmen oder Berufsschulen bewerben, die diese Ausbildung anbieten. Du kannst dich entweder direkt bei den Unternehmen bewerben oder dich über das Bewerbungsverfahren der Berufsschulen informieren. In der Regel werden Bewerbungsunterlagen wie Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse benötigt.
Ähnliche Suchbegriffe für Anspruch:
-
Büromöbel Chefzimmer Rimmi komplette Büroausstattung
Komplette Büroausstattung Rimmi, Büromöbel Chefzimmer Dieses repräsentative Büromöbel ist der schnellste Weg, ein individuelles Chefzimmer komplett auszustatten. Die exclusive Seite dieser kompletten Büroausstattung kommt insbesondere auf der Führungsetage zum Tragen. Standardausstattung: + Schreibtisch mit Melaminbeschichtung. + Tischplatte ca. 180 x 90 cm. + Kabelauslass und Box für Steckdosenleiste. + Container mit zwei Schubladen und einem Schubfach. + Container frei positionierbar. + Büroregal in 5 OH (Ordnerhöhen). + 5 Jahre Herstellergarantie. Maße Schreibtisch: Höhe: ca. 75 cm Breite: ca. 180 cm Tiefe: ca. 90 cm Maße Container: Höhe: ca. 52 cm Breite: ca. 90 cm (120 cm) Tiefe: ca. 60 cm Maße Büroregal: Höhe: ca. 195 cm Breite: ca. 270 cm Tiefe: ca. 40 cm Lieferung: Büromöbel Chefzimmer Rimmi komplette Büroausstattung wird zerlegt ausgeliefert. Die Lieferung erfolgt frei Bordsteinkante. Optional deutschlandweit (außer Inseln) (Lieferzeit + 2 Wochen): + Lieferung bis zur Verwendungsstelle Dieses Produkt besteht aus 14 Paketen. Gewicht: ca. 359,96 kg. Tischplatte: 182x5,6x92 cm, ca. 39,00 kg Box für Steckdosen: 14x20x47 cm, ca. 2,50 kg Gestell: 92x74x8 cm, ca. 14,80 kg Gestell: 74x70x92 cm, ca. 20,60 kg Container (vormontiert): 92x62x54 cm, ca. 59,50 kg 3 x Oberteil, Unterteil, Einlegeboden, Trennwände: 92x10x40 cm, ca. 23,16 kg 3 x Einlegeböden, Trennwände: 92x12x40 cm, ca. 26,86 kg 3 x Rückwand: 195x92x4 cm, ca. 24,50 kg Aufbauanleitung: Schreibtisch Rimmi Box für Steckdosen (Schreibtisch) Container (Schreibtisch) Regal Qualitätsprodukt vom führenden Anbieter.
Preis: 2791.60 € | Versand*: 0.00 € -
Arbeitsplatz Schreibtisch Büromöbelsysteme
Arbeitsplatz Schreibtisch Büromöbelsysteme Büromöbelsysteme bieten unterschiedliche Möglichkeiten, um Arbeitsplatz zu gestalten. Unzählige Aufbewahrungsmöglichkeiten sind für einen Arbeitsplatz besonders wichtig. Dieser Arbeitsplatz Schreibtisch verfügt über einen integrierten Sideboard, an dem der Aktenschrank beigestellt wird. Aktenschrank kann nach Bedarf auch separat aufgestellt werden. In dem großen Fach von Aktenschrank kann optional eine Garderobe installiert werden. Standardausstattung: + Rechteckige Tischplatte 160 x 90 cm. + Optional: 180 x 90, 200 x 100 oder 220 x 100 cm + Wangengestell + Schreibtischhöhe ca. 74 cm. Optional ca. 78 cm + Integriertes Sideboard + Inkl. Aktenschrank + Oberfläche: Melamin oder Naturfurnier + Optional: Garderobe im Aktenschrank + Optional: Mediaport mit Netzleiste + Optional: Wandregale je ca. 160 x 25 x 38 cm Maße Schreibtisch: Gesamtbreite: ca. 180 (200, 220 oder 240) cm Gesamttiefe: ca. 407 (411) cm Gesamttiefe ohne Aktenschrank: ca. 247 (251) cm Höhe: ca. 74 (78) cm Lieferumfang: Schreibtisch mit integr. Sideboard Aktenschrank ca. 160 x 55 x 152 cm Lieferung: Arbeitsplatz Büromöbelsysteme werden zerlegt ausgeliefert. Die Lieferung erfolgt frei Bordsteinkante. Optional deutschlandweit (außer Inseln) (Lieferzeit + 2 Wochen): + Lieferung bis zur Verwendungsstelle + Lieferung, Vertragen, Montage Service, Entsorgung der Verpackung (opt. Wandregale werden montiert, aber nicht befestigt). Qualitätsprodukt vom renommierten Hersteller aus der EU
Preis: 5275.60 € | Versand*: 0.00 € -
Facom Stoßdämpfer-Arbeitsplatz
Eigenschaften: Kann die Federspanner U.89M2, U.89H2 aufnehmen Aufnahmen für bis zu 6 Schalensätzen Aufnahme für Schlagschrauber Aufnahme für XL-Modul D.83C Aufnahme für Zuordnungstabelle Haken zur Befestigung eines Drehmomentschlüssels Geringe Standfläche: 590 x 590 mm Höhe geschlossen: 1430 mm (max: 1726 mm) Lieferung mit Bedienungsanleitung und Zuordnungstabelle zu den Fahrzeugen
Preis: 979.99 € | Versand*: 0.00 € -
Mobiler PC-Arbeitsplatz
Auf vier Ebenen bringen sie alle erforderlichen Geräte unter. Jeder dieser PC-Arbeitsplätze ist serienmäßig mit vier Rollen ausgestattet, davon zwei feststellbar und abgestimmt in Farbe und Design. Oben ist die Stellfläche für Monitor oder Beamer, darunter ist der Tastaturauszug in Höhe von 72 cm. Unterhalb des Tastaturauszuges ist Platz für Ihren Drucker oder PC. Artikelfeatures: Gestellfarbe wählbar mobiler Arbeitsplatz auf vier Rollen
Preis: 279.00 € | Versand*: 3.90 €
-
Welche Verwaltungsdienstleistungen werden in einem durchschnittlichen Büroalltag am häufigsten in Anspruch genommen?
Die am häufigsten in Anspruch genommenen Verwaltungsdienstleistungen in einem durchschnittlichen Büroalltag sind die Bearbeitung von E-Mails, die Organisation von Meetings und die Verwaltung von Dokumenten und Unterlagen. Diese Aufgaben sind essentiell für einen reibungslosen Ablauf im Büroalltag und werden daher regelmäßig benötigt.
-
Hat man nach langer Krankheit Anspruch auf alten Arbeitsplatz?
Hat man nach langer Krankheit Anspruch auf den alten Arbeitsplatz? Dies hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel dem Arbeitsrecht in dem jeweiligen Land, dem Arbeitsvertrag und den betrieblichen Regelungen. In einigen Fällen kann der Arbeitgeber verpflichtet sein, den Mitarbeiter nach einer längeren Krankheit wieder auf seinem alten Arbeitsplatz einzusetzen. Es ist ratsam, sich rechtzeitig über die eigenen Rechte und Möglichkeiten zu informieren und gegebenenfalls rechtlichen Rat einzuholen.
-
Welche Arten von Büromaterial sind für die effiziente Büroorganisation unverzichtbar?
Zu den unverzichtbaren Büromaterialien gehören Schreibutensilien wie Stifte und Marker, Papier und Notizblöcke für die Kommunikation und Organisation von Informationen sowie Ordner, Ablageboxen und Etiketten für die strukturierte Aufbewahrung von Dokumenten. Außerdem sind ein Kalender oder Planer zur Terminverwaltung und ein Drucker oder Kopierer für das schnelle Erstellen von Dokumenten wichtige Büromaterialien für eine effiziente Büroorganisation.
-
Wie lange habe ich Anspruch auf meinen Arbeitsplatz nach Elternzeit?
Nach der Elternzeit haben Sie grundsätzlich einen gesetzlichen Anspruch darauf, an Ihren alten Arbeitsplatz zurückzukehren. Dieser Anspruch gilt für die Dauer von drei Jahren nach Beendigung der Elternzeit. Innerhalb dieser Zeit kann Ihr Arbeitgeber Sie nicht ohne weiteres kündigen oder versetzen. Es sei denn, es liegen betriebsbedingte Gründe vor, die eine Kündigung rechtfertigen. Es ist jedoch ratsam, sich frühzeitig mit Ihrem Arbeitgeber über Ihre Rückkehr zu Ihrem alten Arbeitsplatz auszutauschen, um eventuelle Unsicherheiten zu klären.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.